Hamburg,
FPS berät MOMENI Gruppe bei Vermietung an Flex-Office-Anbieter St. Oberholz im Domquartier Köln
Die Wirtschaftskanzlei FPS hat die Hamburger MOMENI Gruppe erfolgreich bei der Vermietung von rund 4.200 m² Bürofläche an den führenden
Flex-Office-Anbieter St. Oberholz beraten. Die Flächen befinden sich im Domquartier, einem hochwertigen Bürokomplex im historischen, ehemaligen Deutsche Bank-Areal, nur wenige Schritte vom Kölner Dom entfernt.
Der Vertragsabschluss markiert einen bedeutenden Fortschritt in der strategischen Weiterentwicklung des Domquartiers. MOMENI hatte das zentral gelegene Objekt im Jahr 2017 erworben und seitdem umfassend optimiert. Neben einer energetischen Modernisierung wurde unter anderem eine KI-gestützte Gebäudetechnik implementiert, die erhebliche Effizienzsteigerungen bei gleichzeitigem Komfortgewinn verspricht.
Im Rahmen eines langfristigen Mietvertrags wird St. Oberholz moderne Büro- und Begegnungsflächen beziehen, die gezielt auf den wachsenden Bedarf an New-Work-Konzepten ausgerichtet sind – inklusive einer exklusiven Dachterrasse mit Blick auf das Andreaskloster und den Kölner Dom.
„Wir freuen uns, MOMENI bei dieser wichtigen Vermietung juristisch begleitet zu haben. Der Abschluss unterstreicht einerseits die Attraktivität von Bestandsimmobilien in Top-Innenstadtlagen, andererseits auch den wachsenden Bedarf an flexiblen, hochwertigen Arbeitswelten“, so Dr. Hendrik Bott, verantwortlicher Partner bei FPS.
FPS unterstützte die Vermieterseite umfassend in allen juristischen Belangen des Mietvertragsabschlusses.
Berater FPS
Dr. Hendrik Bott (Real Estate)
Bildquelle: MOMENI Gruppe | Fotocredits: HGEsch Photography
Das genutzte Bild darf ausschließlich im Zusammenhang mit der Pressemitteilung verwendet und nicht weitergegeben werden.
Berater bei FPS
Pressemitteilung
Download PDF